01.01.2013

Epilog & Statistiken

Hallo liebe Lesenden,

wir wollen uns hiermit noch ein letztes Mal melden und damit unseren Weltreiseblog abschließen. Unsere Rückkehr liegt mittlerweile über drei Wochen zurück und wir haben uns wieder gut in der Heimat eingelebt, bevor im neuen Jahr der Ernst des Lebens wieder beginnt. Noch am Flughafen wurden wir von einem kleinen Empfangskommitee begrüßt (über das wir uns sehr gefreut haben), bevor es zum ersten Mal nach über vier Monaten wieder in unsere Bonner Wohnung ging. Seitdem hatten wir die Möglichkeit fast alle guten Freunde wiederzusehen, mit unseren Familien Weihnachten zu verbringen und gestern Abend schön ins neue Jahr reinzufeiern. Und wir müssen sagen: es fühlt sich ganz anders an als noch vor einem Jahr. Damals war unser Fahrplan für das anstehende Jahr mit Reisevorbereitungen, Arbeit und natürlich der Reise an sich recht klar geplant. Nun aber steht uns ein gänzlich offenes Jahr bevor. Privat hat sich nicht viel geändert, aber was erwartet uns auf der Arbeit? Was hat sich verändert? Welche Projekte stehen an? Wie können wir unsere auf der Reise gefassten Ziele erreichen und im Alltag umsetzen? Wieder mal steht uns eine spannende Zeit ins Haus und wir freuen uns darauf diesen Weg mit all unseren Verwandten, Freunden und Bekannten zu gehen.

Zum Abschluss bleibt uns nur noch uns bei Euch allen für Euer Interesse, Eure Nachrichten, Emails und Telefonate zu bedanken. Erst im Nachhinein erfahren wir so langsam, welch weite Kreise dieser Reiseblog gezogen hat und wie viele Menschen unsere Reise verfolgt haben. Euch allen unsere besten Grüße und ein gutes und gesegnetes Jahr 2013.

Carsten & Simone



PS: Unter "Reiseroute" findet ihr nun unsere komplette Route, sowie getrennt davon alle Stationen/Unterkünfte unserer Reise.

PPS: Für alle Interessierten gibt es hier ein paar Statistiken zu unserer Reise sowie dem Blog



Statistiken:


Reisedauer: 128 Tage
Kontinente: 3
Länder: 8
Stationen: 32
Flüge: 17
Mietwagen: 3

Bustouren: 8
Zugtouren: 2
Fährfahrten: 2 
Flugdistanz gesamt: 47.891 km
Mietwagendistanz gesamt: 10.799 km
Busdistanz gesamt: 2.639 km
Zugdistanz gesamt: 2.658 km
Fährdistanz gesamt: 271 km

Blog-Beiträge: 39 (inklusive diesem)
Seitenaufrufe: 6156 (bis heute)

Foto-Alben: 32
Geschossene Fotos: ca. 7200
Veröffentlichte Fotos: 1140
Veröffentlichte Emil-Fotos: 94


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen